Sonntag, 4. März 2018

Ronja: Sweat-Kleid von Pattydoo


Dicke, schwarze Leggings und darüber ein längeres Oberteil bzw. Kleid - das ist schon fast meine Uniform für den Winter. Jeans habe ich schon seit Wochen nicht mehr an. Die Leggings-Kombi ist einfach soooo gemütlich. Sehr gut passt da das Kleid Ronja von Pattydoo

Seit ich es genäht habe, hatte ich es schon mehrmals an - und fühle mich darin sehr wohl. Vor allem die Eingriffstaschen sind super, wenn man wieder mal nicht weiß wohin mit den Händen. Also wenn man herumsteht. Geht mir jedenfalls so..



Ich habe zwei Ronjas genäht, beide in Gr. 40 übrigens. Diese hier ist aus Sweatstoff, innen ist er ein wenig flauschig, aber auch nicht zu warm. Die Kanten habe ich offen verarbeitet, dh. ich habe auf Halsbündchen und Armbündchen verzichtet und einfach mit der Overlock versäubert. Ich gebe zu teils aus Faulheit, aber auch, weil mir das gefällt. So ist der Halsausschnitt weiter - und ich mag das.


Im Gegensatz zur Ronja aus Samtstoff war diese hier aus Sweat leichter zu nähen. Bzw. vor allem das Nähen der Taschen. Schwer ist das nicht, allerdings muss man hier genau arbeiten und abmessen, nicht so easy, wenn der Stoff rutscht. 


Super fein: die Taschen.


... und keine Ahnung: Immer wenn Schnee liegt, muss ich darauf herumrennen. Da kommt wohl der Hund in mir zum Vorschein :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen