Samstag, 24. Februar 2018

Ins Buch geschaut: Bookies - Tierische Lesezeichen

Frechverlag, TOPP
Ich kannte die, besser gesagt, ein Lesezeichen von SUPERGURUMI bereits vor Erscheinen seines Buches "Bookies. Tierische Lesezeichen zum Häkeln". Nämlich die "Leseratte". Die alleine ich schon ziemlich cool und witzig fand. Jetzt gibt es aber ein ganzes Buch voll mit den lustigen Lesezeichen.
Ich bin richtig begeistert und darf hier leider nur eine kleine Auswahl meiner Favoriten vorstellen (mehr Fotos sind nicht erlaubt ;) ). Aber im Buch finden sich noch viel, viel mehr Exemplare, die nur darauf warten nachgearbeitet zu werden.



Frechverlag, TOPP
Etwa einen Flamingo, Schaf, Schlange oder einen Fuchs. Als Wolle wird mit der Schachenmayr Catania ein Material verwendet, welches leicht erhältlich und gut zu verarbeiten ist. Autor ist übrigens ein Mann, doch immer noch eine Seltenheit am DIY-Sektor :) Auf seiner Seite (Link oben) finden sich viele sehr niedliche Amigurumis. Hier veröffentlichte er auch besagte "Leseratte" und den "Büchergecko" - und bekam höchst erfreuliches Feedback. Was in Folge zu dem Buch führte.

Das Häkelprinzip ist auch nicht allzu schwer, jede Reihe oder Runde zudem gut beschrieben.
Fazit: Eine wirklich coole, neue Häkelidee. Außerdem bestens als Geschenk geeignet - vielleicht gleich in einem Buch für die doppelte persönliche Note. An Wolle wird übrigens einmal mehr die allseits beliebte Schachenmayr Catania verwendet - ein Bestseller für Häkelsachen und außerdem in super vielen Farben zu haben.
Frechverlag, TOPP
Frechverlag, TOPP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen