Dienstag, 10. Oktober 2017

Ins Buch geschaut: Das einfachste Nähbuch der Welt (plus Anleitung)

© EMF/S. Colin u. S. Mallet (Spielzeug-Beutel)

Da ich mittlerweile schon seit einigen Jahren nähe, ist mir - begrifflich gesehen - bei Anleitungen das Meiste bekannt. Wobei ich trotzdem immer noch an meine Grenzen stoße und mich dann vor allem über Video-Anleitungen freue. Denn, das schönste Projekt wird schnell zur Frust-Arbeit, wenn man nichts versteht. Mit "Simplissime - das einfachste Nähbuch der Welt" ist jetzt ein Nähbuch erschienen, welches sich ganz konkret an Anfänger richtet.


Im Buch gibt es 150 Ideen für unkomplizierte Nähprojekte vor. In maximal fünf Schritten
und ganz ohne Schnittmuster entstehen Kleider, T-Shirts, Shopper oder Kosmetik-Taschen. Die Anleitungen sind durch zahlreiche Fotos übersichtlich gestaltet, führen durch die einzelnen Projekte und erleichtern Anfängern den Einstieg ins Nähen mit und ohne Nähmaschine. Dank einfacher Techniken gelingen die Näharbeiten leicht und ohne besondere Vorkenntnisse. Die Anregungen und Tipps wollen außerdem zu weiteren Projekten inspirieren. 

Ein Beispiel, wie so eine Anleitung aussieht, gibt euch diese hier. Genäht wird eine kleine Tasche zur Aufbewahrung von Papiertaschentüchern. Es gibt mehrere Variante so etwas zu nähen - diese hier ist definitiv die einfachste.
© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet
© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet

© EMF/S. Colin u. S. Mallet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen