Mittwoch, 16. August 2017

We are Knitters - Juliet Tee ist fertig!



So, das ist - für meine Verhältnisse - ja doch recht flott gegangen: das Stricken vom Juliet Tee von We Are Knitters. Begonnen habe ich damit im Mai, Ende Juli war es dann fertig. Ja, gut, man könnte schneller sein, aber vor allem solche größeren Projekte tendieren bei mir immer länger liegen zu bleiben.


Weil dann ja doch eine Mütze oder etwas anderes "kleines" dazwischenkommt... So, jetzt aber: fertig!
Nach langer Farbsuche habe ich mir für die Pima Cotton in Petrol entschieden. Die Farbe gefällt mir auch gut, allerdings ist sie schwieriger zu kombinieren als gedacht. Klar, mit Jeans geht immer, aber sonst bin ich etwas ratlos.


Das Stricken und Verstehen der Anleitung war eigentlich kein Problem. Allerdings tendiert WAK oft dazu, einfache Arbeitsschritte zu genau erklären zu wollen und damit zu kompliziert zu machen.
Etwa die Erklärung vom Lochmuster. Da steht in der Anleitung: "...platziere den Faden vor der Stricknadel." Was einfach heißt: mach einen Umschlag. Gut, das ist eh schon alles, was ich hier zu meckern habe.


Da ich nach einer etwas älteren Anleitung gestrickt habe, hatte ich nur OneSize zur Nicht-Auswahl, dh. 81 Maschen mit einer 5er Nadel. Es passt soweit (habe Gr. 38/40), könnte eine kleine Spur enger sein. Auch von der Länge her wäre mir etwas kürzer fast lieber. Also vor allem bei Sommertops mag ich es, wenn diese nicht zu lang sind, sonst wäre es eh ok (bin 1,72 Meter groß übrigens).


Aber insgesamt gefällt es mir :) Bei der BH-Frage war ich mir auch etwas unsicher, ich trage auf diesen Fotos einen bunten Bikini darunter, der ist bequem und die Träger stören jetzt nicht besonders.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen