Samstag, 8. Juli 2017

Die passt! Kurze Hose aus "12 Pieces, 22 Outfits"



Tadaaa - meine neue kurze Hose und ich muss sagen: i like! Der Schnitt ist aus dem Buch 12 Pieces, 22 Outfits (klick, klick - hab es schon vorgestellt). Eigentlich nähe ich selten aus Büchern, in diesem gibt es aber doch ein paar Modelle, die ich gerne nachmachen will. Das erste wäre hiermit fertig.


Wie zu sehen ist der Bund recht hoch, zwei Eingriffstaschen gibt es auch - und ich finde insgesamt sieht die Hose schwieriger aus, als sie es dann war. Also zum Nähen. Ging nämlich wirklich easypeasy. Wie schon mehrfach erwähnt ist meine Kaufgröße 38 (oder doch nicht mehr?), hier musste ich auch wieder zu einer Größe 40 greifen, und das passt. Der Bund ist dank Gummiband eh individuell einstellbar.


Laut Anleitung sollten noch Gürtelschlaufen angenäht, bzw. ein passender Gürtel dazu genäht werden. Diesen Schritt habe ich aber weggelassen.

Ich weiss nicht, ob man das auf dem Foto erkennen kann - die Eingriffstasche hätte am oberen Ende bereits eine erste Gürtelschlaufe, diese habe ich umgebogen und von Hand fixiert. Also das - für mich - überflüssige obere Ende.



Ebenfalls laut Anleitung sollte der Saum noch nach außen festgenäht, dh. die Hose insgesamt kürzer werden. Ich glaube aber, ich lass das so. Kürzere Hosen habe ich eh genug, und das passt auch für arbeitstechnische Einsätze.


Fazit: Ich mag diesen Schnitt gerne und ich denke, da folgt noch eine Hose. Diesmal aber "wintertauglich", also mit Leggings darunter. Ich denke da an schwarzen oder dunkelroten Samt oder Jeansstoff, mal sehen... Jetzt kommt ja erst mal der Sommer!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen