Sonntag, 25. Juni 2017

Upcycling: Was aus alten Hemden alles entstehen kann


Durch eine Freundin ("Ich hab ein Hemd, das zieh ich so nicht an, kann man was draus machen?") bin ich auf das Upcycling von alten Männerhemden gekommen - und bin jetzt sehr begeistert von dieser Idee.


Es ist so leicht umzusetzen und wird ein richtig feiner Sommerrock. Für meine Version habe ich ein recht großes Hemd verwendet, nämlich 2XL. Dadurch musste ich auch Seitennähte etwas enger nähen. Ansonsten: die Ärmel bzw. der obere Teil wird komplett weggeschnitten, mein Rock ist 50 cm lang.

Nach dem Abschneiden die oberen Kanten versäubern, umnähen und eine kleine Stelle offen lassen. Hier wird der Gummi durchgezogen. Anschließend die Öffnung schließen - und schon ist der Rock fertig.



Aus alten Hemden kann man noch viel mehr machen. Was aus diesem Stück geworden ist, steht im nächsten Blogpost (#Spoileralarm ;) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen