Dienstag, 13. Juni 2017

Eins, zwei... - der nächste Rock von fashionmakery


Der Minirock-Schnitt von fashionmakery entwickelt sich wirklich zum absoluten Lieblings-Rockschnitt. Nach dem ersten Teil habe ich jetzt einen zweiten Rock genäht, diesmal aus einem Baumwollstoff mit etwas Stand (aus der Trachtenabteilung). Falls man es nicht gut erkennen kann: das Muster des Stoffes ist von Hänsel und Gretel inspiriert. Aber trotzdem so dezent dass man auch als erwachsenes Mädchen tragen kann. Sonst habe ich es ja nicht so mit Märchen-Motiven.



Ich habe wieder in Gr. 40 genäht, diesmal - nicht nur fünf wie beim ersten - sondern sechs Zentimeter Saumzugabe gegeben. Passt noch besser. Wie bereits gesagt, ohne die Zugabe wäre mir der Rock viel zu kurz (bin 1,72 m groß).


Kordelmäßig habe ich mich diesmal für Weiß entschieden, wie man unschwer erkennen kann :)
Ein wirklich toller Schnitt, sehr schnell genäht und trotzdem "etwas anders". Thumbs up :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen