Freitag, 23. Juni 2017

DIY-Outfit: Sweatjacke Janice von Pattydoo


Ich muss sagen - da bin ich schon ein bisserl stolz auf mich. Dass ich es nämlich geschafft habe eine Kapuzenjacke zu nähen. Die richtig Profi-mäßig aussieht. Finde ich zumindest.
Der Schnitt ist wieder mal von Pattydoo, die Kapuzenjacke Janice. Und wie immer in einer deprimierenden Größe 40. Vielleicht ist meine Kaufgröße doch nicht mehr 38?
Aber Größe hin, Größe her - 40 passt gut. Die Länge habe ich um 3 cm verlängert, der 60 cm Reißverschluss hat trotzdem gepasst.




Der Stoff ist ein - innen - kuscheliger Sweat, nicht sehr dehnbar, aber stretchig genug für das Projekt. Die Ärmelbündchen hätte ich aus der heutigen Sicht etwas lockerer genäht, ich kann die Ärmel nämlich nicht hochkrempeln - im Falle einer Hitzewallung nicht so ideal.

Stoff von Buttinette Baumwoll-Sweat anthrazit-meliert, 100 Prozent Baumwolle
1,3 Meter, Kapuze: Punktestoff von HappyHome, Rest


Den blauen Punktestoff hatte ich noch übrig - passt gut für die Innenkapuze.



Ein richtig feines Basic-Teil; Kapuzenjacken passen eh immer. Und jedem :)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen