Sonntag, 26. März 2017

We Are Knitters Frühlingskollektion - meine Favoriten


We Are Knitters, Silver Monk Sweater


We Are Knitters, Silver Monk Sweater
 Auch wenn es jetzt wärmer wird, muss man ja nicht aufs Stricken verzichten. Sondern einfach die Wolle wechseln. Praktischerweise gibt es passende Garne für die kalte und die warme Jahreszeit. Wobei ich im Sommer fast mehr zum Häkeln tendiere - eignet sich besser für die Mitnahme an den Strand.



Die neue Baumwoll-Kollektion Frühling von We Are Knitters bringt meine diesbezügliche Meinung aber recht ins Schwanken. Ich finde eigentlich fast alle Modelle richtig schön, vor allem zwei (nämlich der Silver Monk Sweater und das Blanca Julep Tee) sind in die engere Auswahl gekommen.

We Are Knitters, Blanca Julep Tee
Verwendet wird 100 % Pima Baumwolle, gewaschen werden sollte diese allerdings nur von Hand. Aber gerade bei Stricksachen ersetzt oft das Auslüften ständiges Waschen.

Das Muster vom Blanca Julep Tee gefällt mir zwar richtig gut, ich bin nur in Sachen BH etwas ratlos. Heißt: ich wüsste nicht, was ich unter dem Top tragen sollte... Vielleicht würde ich das Muster daher vorne weglassen und nur das Rückenteil nach Anleitung stricken. Theoretisch, keine Ahnung was die Praxis dazu sagt. Sonst, Bikini-Oberteil geht auch immer.

Mein zweiter Favorit ist der Silver Monk Sweater, eigentlich sehr schlicht aber mit einem echten Highlight am Rücken.
We Are Knitters, Blanca Julep Tee
 Weitere "Stars" der Frühlings-Kollektion könnt ihr gerne hier sehen: Cardigans, Tops, Sweater...

We Are Knitters, Colorado Cooler Cardigan

We Are Knitters, Colorado Cooler Cardigan
 Vom Schwierigkeitsniveau findet sich von leicht bis schwer alles.
We Are Knitters, Porch Crawler Sweater

We Are Knitters, Porch Crawler Sweater
We Are Knitters, Dusk Flip Jumper
 Kommen wir an dieser Stelle erneut auf das BH-Problem zurück. Das Rhuby Tee ist ja wirklich cool, aber ganz so nackig würde ich mich doch leicht unwohl fühlen... Tipps für das richtige Darunter nehme ich an dieser Stelle gerne an! :)

We Are Knitters, Rhuby Tee
 Für Fortgeschrittene geeignet wäre das Slushies Top. Sieht aber richtig schön aus, ich wäre jedenfalls bereit, mich der Herausforderung zu stellen.


We Are Knitters, Slushies Top

We Are Knitters, Slushies Top

Auch im Sommer, vor allem im Frühling, kann man noch Schals tragen - aus Baumwolle ist das Ganze dann auch nicht so wärmend wie die winterlichen Varianten.


We Are Knitters, Chasing Summer Snood

1 Kommentar:

  1. Bei den Tees mit Lochmuster könnte ich mir einen schlichten hautfarbenen BH sehr gut vorstellen, aufregend ist es allemal. ��
    Ansonsten beim Rhuby Tee vielleicht irgendein helles Top drunter? Vermute aber, dass dabei das Besondere daran verloren geht..

    AntwortenLöschen