Sonntag, 11. Dezember 2016

Meine besten Mürbteigkekse




Backen gehört für mich zu Weihnachten einfach dazu. In Sachen Mürbteigkekse habe ich in den vergangenen Jahren viele Rezepte ausprobiert. Obwohl der Teig nicht schwer ist, hat mich das Ergebnis nie so richtig überzeugt. Bis jetzt :)
Ich habe nämlich ein wirklich gutes Rezept bekommen, welches ich hier natürlich gerne teile.
Bitte sehr - "Ellens Mürbteigkekse":



ZUTATEN:
- 1/2 kg Mehl
- 1/4 kg Butter zimmerwarm
- 2 Eier zimmerwarm
- 1/4 kg Staubzucker (Puderzucker)
- 1 Packung Vanillezucker
- 1/2 Packung Backpulver
- 1 EL Sauerrahm
eventuell etwas Milch


SO GEHT'S:
- Alles Zutaten zu einem Teig vermengen (am besten mit den Händen auf einem Holzbrett).

- 1 - 2 Stunden im Kühlschrank rasten lassen, dazu in Frischhaltefolie einwickeln

- Backrohr auf 175/180 Grad vorheizen, 7 Minuten hell backen

- Nicht gleich vom Blech nehmen, damit sie nicht zerbrechen

- Auskühlen und ESSEN :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen