Dienstag, 13. September 2016

Was für'n Kopf: Haarband Hida von MyBoshi


Ein schnelles Häkelprojekt für zwischendurch (wenn zum Beispiel der gestrickte Cardigan einfach nicht fertiger werden soll...) ist das Haarband "Hida" von MyBoshi. Die Anleitung dazu gibt es in dem Buch Häkel-Street-Style.


Verwendet wird die Boshi Wolle No. 5 - dieses gibt es als 25gr Knäul. Durch die Baumwolle ist das Tragegefühl sehr fein, auch soll Feuchtigkeit damit aufgenommen werden und das fertige Werk elastisch sein. Perfekt also für ein Haarband.



Für die Größe L werden 66 Luftmaschen angeschlagen, ich habe allerdings gleich mal 70 angeschlagen, da ich die Sachen von MyBoshi oft zu knapp bemessen finde.
Hätte ich aber nicht müssen, 66 Luftmaschen wäre genau richtig gewesen, jetzt sitzt das Haarband fast ein wenig zu locker, aber es geht - ich hab ja viele Haare :)

Das Muster ist nicht schwierig, im Prinzip werden abwechselnd Maschenbündel und Büschelmaschen gehäkelt, die schwarzen Punkte habe ich nachträglich aufgestickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen