Donnerstag, 8. September 2016

Ins Buch geschaut: Sternzeichen-Wollowbies



frechverlag TOPP, Waldemar Widder


Ich könnte mir vorstellen dass es nicht besonders einfach ist, sich immer wieder neue Themen für Amigurumis einfallen zu lassen. Im Falle von Jana Ganseforth scheint das aber kein großes Problem zu sein. Mittlerweile ist ihr bereits viertes Buch zum Thema Wollowbies erschienen. Diesmal machen sich die gehäkelten Figürchen auf in astrologische Gefilde und werden zu Widder, Schütze, Wassermann oder Löwe.





frechverlag TOPP, Wilbur Wassermann


Natürlich kann man alle gerne behalten und sich seinen eigenen himmlischen Zoo schaffen, aber ich denke, der Grundgedanke liegt im Verschenken des passenden Sternzeichens als ganz persönliches Geschenk. Die Wollowbies sind gewohnt supersüß, die Anleitungen wie in den Vorgänger-Büchern (mehr dazu in den Book Facts) leicht und verständlich nachzuarbeiten.

Auch bei der Wolle wird zu altbewährtem gegriffen: die meisten Modelle werden mit Schachenmayr Bravo (teilweise Schachenmayr Baby Smiles Bravo Baby) und einer Häkelnadel 3mm gearbeitet. Für die glitzernden Teile sorgt Anchor Artiste Metallic.


frechverlag TOPP, Raphael Ratte

Im ersten Kapitel des Buches dreht sich alles um die europäischen Tierkreiszeichen, anschließend folgen die chinesischen Verwandten: von Raphael Ratte über Bobo Büffel bis hin zu Zarina Ziege.
Natürlich jeweils wieder mit jeweils persönlichem Steckbrief zu den kleinen Glücksboten.  
frechverlag TOPP





BOOK-FACTS

- Broschiert, 112 Seiten

- TOPP Verlag, August 2016

- Sämtliche Europäische sowie Chinesische Tierkreiszeichen

- Übersichtliche, verständliche Häkelanleitungen

-Verwendete Wolle: Schachenmayr Bravo, Schachenmayr Baby Smiles Bravo Baby, Anchor Artist Metallic

- Bisher von Jana Ganseforth erschienen:

* Wollowbies: Freche Häkelminis - süße Botschaften 2015
* Wollowbies - Häkelminis feiern Weihnachten 2015
* Fabelhafte Wollowbies: Magische Häkelminis, bezaubernde Botschaften 2015
* Sternzeichen-Wollowbies: Häkelminis als himmlische Glücksboten 2016



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen