Sonntag, 18. September 2016

DIY Outfit: Das Trägertop Maya


Auch wenn jetzt der Winter kommt, habe ich einer Freundin noch schnell das Trägertop Maya von Pattydoo genäht. Immerhin eignet es sich ja auch als Unterhemd, als sehr schönes versteht sich :)

Die Träger kann man als Neckholder im Nacken gebunden (wie hier zu sehen) oder über Kreuz angenäht tragen. Auch hier habe ich mich wieder mal für Gr. 40 entschieden, war eine gute Wahl.





Das Nähen geht recht schnell, es gibt ja nur ein Vorder- und ein Rückenteil. Anschließend wird das Ganze mit einem Faltgummi eingefasst (in meinem Fall ein Schwarzer). Das hatte ich vorher noch nie ausprobiert, klappt aber sehr gut. Wieder was dazugelernt :)


Wie bei den Schnitten von Pattydoo üblich habe ich auch das Top Maya verlängert, und zwar um fünf Zentimeter, sonst wäre es mir / meiner Freundin zu kurz gewesen. Vor allem für den Winter, da werden ja die Nieren kalt :)



Mehr zum Top hier :


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen