Freitag, 30. September 2016

Black and White: Meine Hobo-Bag aus Taschenlieblinge


Wieder habe ich eine Tasche aus dem Buch "Taschenlieblinge" von Pattydoo fertig. Irgendwie ist in letzter Zeit alles von Pattydoo... Aber die Sachen sind einfach so schön und meist einfach und schnell nacharbeiten.


Bei dem Buch sind die Anleitung manchmal etwas schwieriger zu verstehen (als die Anleitungen die man online kaufen kann, und zu denen es meist Videos gibt) aber die Hobo-Bag war (im Gegensatz zur Brieftasche) nicht besonders schwer. Und fällt doch durch ihre Details, wie den Reißverschluss, auf.






Ich muss gestehen, ich wollte erst einen Reißverschluss einnähen. Das hat aber nicht geklappt. Ich weiss nicht warum, aber dieser saß dann im Inneren der Tasche, wenn ihr versteht was ich meine. Also habe ich diesen Schritt wieder aufgetrennt, auf einen zweiten Versuch verzichtet und lieber - dann aber leider nachträglich - Druckknöpfe angebracht.


Diese sieht man jetzt zwar auch Außen, aber ich finde das gar nicht so schlimm. Hier noch ein Blick ins Innere der Hobo-Bag, wo sich der Musterstoff wiederholt. Der Außenstoff ist übrigens auch ein ganz normaler Baumwollstoff, wirkt aber wie Leder. Stoffe sind wie immer von HappyHome.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen