Mittwoch, 17. August 2016

DIY: Sommerliche Tasche aus Papierbast





Ich habe unlängst im Bast(el)geschäft meines Vertrauens (so ein tolles Wortspiel ;) ) ein neues Material entdeckt: Creative Paper von Rico Design. Dabei handelt es sich um Papierbast, also aus jenem Material, aus welchen vor allem sommerliche Taschen oder auch Hüte gefertigt sind.
Neugierig wie ich auf neue DIY-Dinge bin, habe ich mir (im Endeffekt) drei mal die schwarze und einmal die eisblaue Variante mitgenommen.






Daraus ist dann eine kleine Umhängetasche geworden, wie ich das gemacht habe, seht ihr in diesem Video:


Das Häkeln hat ganz gut geklappt, ich habe mich aber auch auf Stäbchen beschränkt. Das Material ist schon etwas schwieriger zu verarbeiten als Wolle, dh. es "flutscht" nicht so gut. Besser kann ich es nicht beschreiben :)
Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, vor allem fühlt es sich wirklich genau so an, wie all jene Taschen, die man gerne aus dem Sommerurlaub mitbringt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen