Donnerstag, 4. August 2016

Die Pattydoo-Familie: Liv, Tom, Paul und noch mehr Käfer



Nachdem ich bereits einer Freundin eine Käfer-Liv genäht hatte und sehr begeistert davon war (klick klick klick) folgten nun weitere Teile aus dem Stoff.

Erstens eine weitere Liv für mich. Ich habe bereits erwähnt, dass ich die Pattydoo-Schnitte immer gerne etwas verlängere, auch diesmal. Ich habe die Liv um 4 cm länger gemacht, außerdem in Gr. 40 statt in Kaufgröße 38 genäht und so passt es wunderbar. Vor allem der etwas weitere Teil rund um die Bauchgegend kaschiert sehr fein ;)




Das Armbündchen habe ich übrigens mit den Maßen 3,5 x 26 cm zugeschnitten. Bzw. hab ich den Ausschnittstreifen einfach zweimal/mit doppeltem Stoff zugeschnitten und daraus die Armbündchen gemacht. Mir passt das so gut, nicht zu eng, genau richtig.


Da ich noch Stoff übrig hatte, folgten ein Paul für meinen Sohn - super easy mit Raglanärmeln.


Sowie das Männer-Shirt Tom, ebenfalls mit Raglanärmeln. Als wir dann alle die Käfer-Shirts anhatten, war das doch ziemlich lustig :) Mal sehen ob wir sie mal gleichzeitig anhaben...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen