Donnerstag, 9. Juni 2016

Unboxing: Yellowstone Cardigan von We Are Knitters

Ich freue mich so! Seit Jahren schon verfolge ich die Seite We are Knitters und jetzt habe ich endlich mein erstes Strick-Set bekommen. Ein Unboxing-Video dazu gibts auf meinem YouTube Kanal:



Man kann über "We are Knitters" auch nur Wolle bestellen, allerdings sind die Besonderheit der Seite eben diese bereits erwähnten Strick-Sets mit Wolle, Anleitung, Stricknadeln und einer Nähnadel.
Preislich finde ich es auch ok, der Yellowstone Cardigan kostet 69 Euro all inclusive.


Wollmäßig stehen Merino-, Schaf-, Alpaka- oder Baumwolle sowie Textilgarn zur Auswahl. Alles sehr hochwertig und aus Naturfasern. Insgesamt spielt der nachhaltige Umweltgedanke bei We Are Knitters eine große Rolle.
Mir hätten wirklich viele Modelle gefallen, aber ich habe mich für den Yellostone Cardigan entschieden da ich Cardigans wirklich liebe und schon immer einen stricken wollte.

Gestrickt wird ein doppeltes Perlmuster, ich hoffe, ich schaffe das. In der Anleitung wird aber auch auf Hilfsvideos hingewiesen, und ich berichte natürlich gerne, wie es mir ergangen ist.

Anleitung (inkl. ein paar Worten zum Earl of Cardigan), We Are Knitters-Poster und Label

Da der Cardigan aus der aktuellen Sommerkollektion stammt wird er mit Baumwolle gestrickt, die fühlt sich sehr fein an. Farbmäßig gibt es ebenfalls eine große Auswahl, ich habe mich für ein helles Grau (Pearl Grey) entschieden.



Mitgeliefert (kann man aber auch ohne bestellen) werden die passenden Holzstricknadeln. Braucht man keine Stricknadeln, werden 10 Euro vom ursprünglichen Preis abgezogen.





Stricknadeln, Wolle und Nähnadel - alles dabei!
Und so soll der fertige Cardigan dann aussehen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Ärmel so lang haben möchte, aber ich denke, es wird kein Problem sein, einfach um ein paar Reihen zu kürzen.
Der Sommer ist zwar nicht meine liebste Strick-Jahreszeit, aber ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis und werde brav stricken und hoffentlich bald präsentieren!

We are Knitters, Yellowstone Cardigan


Ich habe ja bereits erwähnt, dass es mir sehr schwer viel, mich für ein Modell zu entscheiden. Hier noch ein paar Bilder von weiteren Favoriten...

We are Knitters, Abruzzo Sweater

We are Knitters, Acadia Sweater


We are Knitters, Kimono Hualpa

We are Knitters, Kobuk Tee

We are Knitters, Laguna Sweater

We are Knitters, Napa Cardigan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen