Donnerstag, 30. Juni 2016

Meine Monats-Favoriten: Juni 2016

Der Juni ist schon wieder vorbei, so richtig viel Sommer war ja noch nicht dabei. Und was kommt immer am Monatsende? Diverse Favoriten-Listen, natürlich auch meine ;)

Diesmal mit Beauty-Dingen, Taschen (scheinbar habe ich nach der langen Nur-Rucksack-Phase Aufholbedarf), ein Backbuch und mehr...



Pop-Up-Strandmuschel





Kleine Vorgeschichte: Ich mit Kind am Strand, dabei eine Strandmuschel zum Aufbauen, also nicht Auf-Poppen-lassen. Ja, voll easy, Nur ich mega untalentiert und schließlich aus Scham über meinen Aufbau und als Vertuschung von herausstehenden Stangen ein Handtuch über die Strandmuschel gelegt. Walk of shame...
Also nix wie ins nächste Geschäft, da gab es eine Strandmuschel (meine ist von Kilimanjaro, wiegt 1 kg) und nun ist sie meine und ich freu mich so sehr darüber :) Außerdem kommt an den Seiten Luft ins Innere und man schmeißt das Ding hin und "Zelt" steht. Auch das Zusammenlegen klappt - mit ein wenig Übung - wirklich gut. Wie schön dass ich nun gut geschützt ganz vorne am See liegen kann, denn das Söhnchen will ja am Strand spielen und nicht langweilig unter Bäumen liegen.
Eignet sich übrigens auch ganz gut als Indoor-"Höhle" an Regentagen...


Lippenstift Velvet Matt 18 von Essence







Ich habe es schon erwähnt, dass ich zu Lippenstiften ein ambivalentes Verhältnis habe. Ich finde es schön, mit ein wenig Farbe schnell anders zu wirken. Aber vor allem mit roten Lippen komme ich mir schnell wie eine - sorry! -.Tussi vor.
Trotzdem mag ich diesen Lippenstift gerne, ist eine matte Farbe und lässt sich auch von Nicht-Talenten gut auftragen. Und wenn ich rote Lippen tragen will, dann trag ich das ab sofort. Basta :)



Stofftasche Milly von Pattydoo 


Ja, langsam reicht es mit der Milly :) Aber in die Favoriten musste sie trotzdem noch schnell.
Weil schön leicht und Stofftaschen passen einfach perfekt zum Sommer.



(Sommerliches) Backbuch




Ich liebe das relativ neue Backbuch von Cynthia Barcomi (ausführliche Vorstellung folgt). Bis jetzt habe ich den New York Cheesecake nachgebacken, der durchaus gesunde Zutaten (Weizenkleie, Vollkornmehl, dunkler Zucker, Honig...) enthält. Und wirklich lecker ist.
Warum die Rezepte zum Sommer passen? Weil in dem Buch viele Cheesecake-Rezepte zu finden sind, und diese natürlich vor dem Servieren gekühlt werden und dementsprechend frisch schmecken :) Auch wenn es natürlich keine leichte Kost ist.


Nagellack von Essence



Ich liebe die Nagellacke von Essence the gel. Sie halten ganz gut, lassen sich leicht auftragen und es gibt sie in vielen, vielen Farben. Neu bei mir eingezogen ist die Nr. 68 free hugs - ein bräunlicher Taupe-Ton, und übrigens ein gutes Dupe zum Essie Lack 75 Smoking Hot. Wobei ich Essie gar nicht sooo gut finde, also ich finde Essence steht dem in nichts nach - und ist um einiges günstiger.


Vivid Matte Liquid von Maybelline


Wenn ich mich mal traue, Lippenstift zu tragen, dann aber richtig :) Auch neu für mich entdeckt habe ich diese flüssigen, matten (!) Lippenfarben von Maybelline. Vor allem das Rot (Rebel Red) und Pink (Electric Pink) sind sehr, sehr knallig, passen aber zu fröhlichen Sommertagen. Mei, ein Spruch wie aus der Werbung :)
Das Auftragen geht sehr gut, die Haltbarkeit ist ok. Nach dem Essen sieht man nicht mehr soviel, aber dann kommt halt wieder eine Schicht drauf.

Kleine DIY-Brieftasche



Wenn ich im Sommer mal nur mit einer kleinen Tasche losziehe ist für die eigentliche Brieftasche oft kein Platz mehr. Da mag ich es, das Nötigste in eine Mini-Variante umzusortieren - klein, leicht und flach ist etwa dieses Modell, selbst genäht aus SnapPap und nach dieser kostenlosen Anleitung.



Simpler Ring


Ich bin nicht soooo sehr der Ring-Träger. Diesen Ring hier finde ich aber sehr hübsch, weil man damit nirgends hängen bleibt und das Design simpel und hübsch ist.
Gefunden und gekauft bei - hüstel - C&A.


Birkenstock-Schlapfen Madrid


Der Birkenstock-Schlapfen-Trend ist mittlerweile bereits ein alter Hut. Manchmal bin ich Spätzünder und habe die wirklich bequeme Fußkleidung diesen Sommer für mich entdeckt. Ich hatte dieses Modell (Madrid) bereits als Hausschuhe, jetzt geht es damit auch in Freie.
Ob das nun gut aussieht oder nicht - darüber teilen sich die Meinungen. Gehen tut es sich jedenfalls sehr sehr fein darin.


Halskette mit Lederbändern


Ich bin in einem Alter, in dem sich Trend wiederholen... Kann man nix machen - diese Lederketten kenne ich bereits aus der Vergangenheit, finde sie aber jetzt erst richtig schön. Ich habe versucht, mir eine selbst zu basteln. Was aber so leicht aussieht, hat nicht wirklich geklappt.
Also musste diese Kette von Asos her.



Konjac Schwamm von Ebelin




Das ist ein Produkt, bei welchem ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich einen Effekt hat oder einfach nur lustig ist. Und zweiteres ist es auf jeden Fall. Der kleine Schwamm ist sehr hart nach einigen Minuten Schwimmen in warmem Wasser wird er schön weich und kann für die Gesichtspflege verwendet werden.
Was wirklich angenehm sanft - und nicht zu kratzig - ist. Die Reinigung macht auf jeden Fall mehr Spaß und ich denke, kleine Hautschüppchen könnten damit schon verschwinden.


Leichtes Puder von Look by Bipa


Ich mag die Puder von Look by Bipa wirklich sehr, meinen Favorit für kältere Monate habe ich bereits in diesen Favoriten hier vorgestellt, das wäre mein Tipp für den Sommer.
Ein leichtes Puder welches schön mattiert und glänzende Stellen wirklich gut verhindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen