Sonntag, 13. März 2016

Ich will meine eigene gehäkelte Blockhütte!

Das erste Mal in meinem Leben wäre ich gerne ein Playmobil-Mankerl. Ist ja vielleicht auch kein alltäglicher Wunsch. Aber wäre ich eines, dann könnte ich jetzt in den zauberhaften Kreationen von Kate Bruning wohnen. Oder darin meine Ferien verbringen....
Jedenfalls ist gerade ein Buch mit einem Thema erschienen, welches ich so bisher noch in keinem anderen Häkelbuch gesehen habe. In Happy Holiday Häkeln (Kate Bruning, TOPP LAB) kann man sich "sein" eigenes Outdoor-Abenteuer selbst häkeln.
Bzw. besser gesagt: eben für Spielzeug-Figuren.

(c) TOPP Verlag, Happy Holiday Häkeln 

Vom Vintage-Wohnwagen über Zelte und Tipis bis hin zur Blockhütte am See oder dem schwimmenden Hausboot: Ich wünschte, ich könnte das alles selbst nutzen.
Für das passende Ambiente sorgen schneebedeckte Häkelberge oder ein Häkelsee. Das alles wird mit herkömmlicher Baumwolle und Nadelstärke 2,5 bis 3,5 gearbeitet.

(c) TOPP Verlag, Happy Holiday Häkeln 


Da ich ja einen kleinen Sohn habe, wird dank diesem Buch die eine oder andere Idee in unsere Wohnung einziehen.
Sich für etwas zu entscheiden, wird nicht so leicht sein, es schaut einfach alles supersüß aus und macht Erwachsenen richtig Lust auf den nächsten Urlaub.

Sehr cool sind auch die Häkelberge, aus denen man - passend für die Dinosaurier - ja auch Vulkane machen könnte.

(c) TOPP Verlag, Happy Holiday Häkeln 


Und warum kann ich mir nicht einfach eine Riesen-Blockhütte für mich häkeln? Ich möchte bitte in genau so einem Haus am See wohnen :) Ein Häkel-Haus! Das wäre doch wirklich mal was...
Regnen sollte es dann vielleicht nicht unbedingt...


(c) TOPP Verlag, Happy Holiday Häkeln 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen