Samstag, 30. Januar 2016

Hurra - eine winterliche Amy für mich!

Ich hatte schon länger einen grauen, nicht allzu dicken, Strickstoff zu Hause rumliegen. Und nun endlich die Idee, was es werden sollte: die Amy von Pattydoo.
Ein wirklich schöner Schnitt mit Raglanärmeln, also auch flott und leicht zu nähen. Ich mag ja Oversize ganz gerne, daher habe ich das Shirt (das aber ohnehin locker geschnitten ist) statt in meiner üblichen Gr. 38 in Gr.40 zugeschnitten. Figurbetont ist was anderes, aber mal ehrlich, seit mein Sohn auf der Welt ist, hab ich es in der Bauchgegend gerne etwas - sagen wir mal - kaschierender.










Ich mag das Shirt sehr gerne, auch den grauen, schlichten Stoff. Beim Nähen mache ich oft den Fehler zu Stoffen zu greifen, die gar nicht zu mir passen. Einfach weil ich denke, ich kann ja jetzt keinen langweiligen grauen Stoff nehmen. Aber das mag ich nun mal am liebsten, ohne Muster und simple und basta.
Ich denke mal, es werden noch Amys folgen. Mal sehen ob sie aus Jersey auch so schön fällt...






Einen der Raglanärmel habe ich übrigens ganz leicht faltig angenäht. Deswegen habe ich noch eine kleine Schleife am Ausschnitt befestigt und schon sieht man nix mehr.

Rechts zu sehen: Nix, außer einer schönen Schleife :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen