Freitag, 25. Dezember 2015

Winterliche Ella von Pattydoo

Wie so manch andere Dinge stand auch das Kleid "Ella" schon länger auf meiner To-do-Liste. Irgendwie dachte ich, das ist kompliziert zu nähen und habs aufgeschoben.
Jetzt hat sich aber eine Freundin von mir das Kleid gewünscht, ich mir selbst ja sowieso, also Versuch gestartet.
Und zwar die Variante mit langen Ärmeln und amerikanischer Ausschnitt.
Das Nähen war kein Problem, ist wirklich einfach. Für mich habe ich einen weinroten Strickjersey ("Elisa") von Buttinette verwendet.

Ella aus Strickjersey
Der eignet sich wirklich gut für das Kleid, fällt locker und ist genau richtig dehnbar.
Normalerweise trage ich Gr. 38 (also allermeistens), beim Kleid hab ich aber Gr. 40 gewählt, und das war genau richtig. Auch die Länge des Kleides (ich bin 1,72 Meter groß) habe ich um ca. 4 cm verlängert, auch das passt besser.





Die zweite Ella ist aus einem normalen Jerseystoff, der etwas weniger dehnbar ist.



Ella meets Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen