Mittwoch, 30. September 2015

Mallorca für "Goodbye Deutschland"-Fans

Eigentlich hasse ich es, ein Fan zu sein. Es ist irgendwie sinnlos, man macht sich zum Idioten und was ist an Menschen so interessant, nur weil sie (großteils) einfach im Fernsehen zu sehen sind?
Da wär ich schon lieber Fan von Angela Merkel oder dem Dalai Lama, das wäre wenigstens irgendwie relevant. Also weltgeschichtlich gesehen. Aber nein, ich bin ein Fan der TV-Trash-Kultur.
Katzenberger, Topmodels, Blabla und Blublu bekommen ein Baby, Popstars, Voice of Germany usw. - alles meins!

Und jetzt war ich auf Mallorca. Yippeeeehhh. Natürlich nicht nur wegen der vielen "Goodbye Deutschland" (auf VOX, wer das nicht kennt) Auswanderer. Nööö...
Aber, es war ein netter Nebeneffekt, denn - ich habe sie (fast) alle gesehen!
Und als ich mich fertig geniert hatte, habe ich mich auch sehr darüber gefreut.

Übrigens bin ich auch ein großer Fan vom Meer, und das spielt für Mallorca-Reisende ja wohl auch eine nicht unwesentliche Rolle. Hier also: Promi Nr. 1, das Meer.
 

Dann gehts aber schon weiter, nach Cala Millor, wo wir auch gewohnt haben. Und wer wohnt da noch, bzw. hat da Läden? Genau, Jenny mit Jenny Delüx und Sandra und Peer Kries mit Baby and Kids . Irgendwie schaut vor Ort doch alles anders aus, als im Fernsehen. Und ich wusste gar nicht, dass die Läden fast direkt gegenüber liegen.




Die Kleidung von JennyDelüx war allerdings nicht so meins, sonst hätt ich eh was gekauft. Aber ich glaub, das spricht eher andere an - um mal diplomatisch zu bleiben.


JennyDelüx in Cala Millor

Und gegenüber Baby&Kids

Und dann - ich konnte mein Glück kaum fassen :) - hatte Mallorca-Jens (ja, ich schäme mich eh) zwei Auftritte in unserer Urlaubswoche.


Und zwar in der - ebenfalls von VOX-Auswanderern - betriebenen Disco Karussell.


 Also nix wie hin. Für meinen Mann die schrecklichsten Stunden seines Lebens, für mich war es nicht ganz so schlimm... Ok, die Musik davor schon. Aber immerhin kenn ich jetzt Lieder, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich sag´, nein, singe nur: "Wenn sie mich fragen, bist du nur mein Freund... Aber undercover, bist du mein Lover..." Sensationell...



Aber dann war es soweit. Auftritt Jens Büchner. Und der war besser als erwartet. Ich kann jetzt gar nicht beurteilen, ob er live gesungen hat, aber so übel war das nicht. Durchaus Ballermann-tauglich. Und bitte, damit keine Missverständnisse entstehen, absolut nicht meine Musik. Aber so is das halt als Fan, da trällert man dann gehirnwäsche-mäßig "Ich bin ne arme Sau, schalalala...." Oh Mann...


Und he, Stimmung machen und Leute unterhalten kann er durchaus.




Nach dem Auftritt, hui, konnte man Fotos mit ihm machen. Schnell eine Runde schämen ....


... und ab neben Malle-Jens, das Foto der Woche :) juhuuu


 Damit war die Fan-Route aber noch lange nicht vorbei. Nach einem Abstecher nach Palma (ja, eh auch schön :) ) gings weiter ins nahe Peguera. Und hier finden sich ja gleich drei Lokale nebeneinander: das Schwarzwaldcafe, die Strandperle und das RedRubberDuck (neuerdings Rote Ente, damit man auch ja weiss, dass es von Deutschen betrieben wird...)



Erstmal also ins Schwarzwaldcafe, wo es ja sooo leckere Torten geben soll. Ich hatte was mit Marzipan, und ja, war wirklich lecker. Und superfreundliche Bedienung hier und Chef David gesehen. Alles perfekt. 

Direkt vor dem Cafe befindet sich ein Spielplatz; leider führt zwischen Schwarzwald und Spielplatz eine Straße vorbei, die in eine Tiefgarage geht (wo man übrigens gut parken kann); kleine Kinder können hier also nicht alleine bleiben, während man Kuchen isst.


Weiter ging es ins RedRubberDuck (rechts im Bild). Die Strandperle haben wir ausgelassen. 


Das Innere der "Roten Ente" ist wirklich nett gemacht. 


So schauts aus, wenn man drinnen sitzt und raus schaut. 


Und das Essen war auch wirklich lecker und die Bedienung - wieder - supernett. 



Der Sponge-Bob (Kenner der Sendung wissen, worum es in der Causa ging) hat auch seinen neuen Platz gefunden.


 

 Zurück in Cala Millor dann noch der "krönende Abschluss" - VOX drehte im Karussel das Finale vom "Perfekten Promi Dinner - Mallorca special" OMG! Nix wie hin! Diesmal harrte mein Papa mit mir aus, vielen Dank nochmal! Mit dabei waren Jens Büchner, Jenny, "Krümel" und Steffi und Roland von Anton21 . Und weiss jetzt, wer gewonnen hat. Wahnsinn :)


 Ja, schön wars. Goodbye Malle!

 






1 Kommentar:

  1. Witzig, wir waren dieses Jahr auch auf Mallorca und haben dieselben Leute gesehen. Ich hatte meine Kollegin dabei, mein Mann war froh, das ich das alles jetzt gesehen habe. 😊

    AntwortenLöschen