Donnerstag, 11. Juni 2015

Meine erste Flora!

Im Moment bin ich grad wieder ziemlich viel am Nähen, wurde auch Zeit :) Hab die Sachen von Ina von Pattydoo wieder für mich entdeckt, und plane einiges nachzunähen.

Den Anfang machte die Unterhose Eve. Von dieser kann ich aber keine Fotos zeigen, die ist mir bisher nicht geglückt. Das heißt, das Nähen geht gut und einfach, aber die Passform passt nicht zu meinem Hintern. Was wiederum heißt: der Stoff verschwindet in meiner - hüstel - Poporitze.
Und so werde ich, wenn ich die anstehenden Nähprojekte fertig habe, mich weiterhin der perfekten Passform widmen. Erst dachte ich ja, Unterhosen nähen?? Wtf? Aber jetzt find ich die Idee, Stoffreste so zu verwenden so toll dass ich es einfach schaffen muss, einen guten Schnitt zu zeichnen.
Mal sehen, ob das wird.

Die Flora!
Ok, nun aber zur Flora. Die habe ich gerade aus einem Stoff genäht, den ich schon sehr lange habe, aber nicht so recht wusste was ich daraus machen sollte. Also eine kurze Hose. Der Stoff ist sehr leicht und eignet sich gut für hochsommerliche Tage. Die Bogenkante ist eigentlich nicht schwer zu nähen, aber man muss schon recht sorgfältig arbeiten, damit das gut aussieht. Was mir teils besser, teils schlechter gelungen ist. Sonst find ich die Passform gut, die Gr. 38 passt genau (ich trage so gut wie immer 38); im Forum hab ich ja gelesen dass die Hose sehr groß ausfallen soll, finde ich jetzt wieder nicht.

Allerdings empfiehlt sich eine Doppelnäht oder ähnliches bei der hinteren Naht, beim Hinsetzen ist meine gleich mal gerissen - und sooo groß ist mein Hintern (schon wieder bei dem Thema...) auch wieder nicht...

Und die Flora outdoor


Die Bogenkante finde ich wirklich sehr hübsch; den inneren Saum muss ich noch per Hand mit Blindstich festnähen, der rutscht beim Anziehen doch leicht hervor und muss wieder reingewurschtelt werden. So, noch eine Flora als Geschenk, und dann die anderen Projekte, yipeeeh :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen