Dienstag, 11. November 2014

BeBeanie Men - etwas abgewandelt...

Juhu, endlich habe ich meinen Styropor-Kopf aus dem Friseurladen ausprobieren können - ist ein perfektes Mützenmodell! Diese Mütze hier ist nicht aus beBeanie, aber ich damit mal was Neues (nicht besonders revolutionär, aber immerhin) ausprobiert, den Bund in einer Farbe, den Rest in einer anderen. Und da gibt es ja noch soooo viele Möglichkeiten...



Und wieder ist zudem ein Weihnachtsgeschenk fertig geworden - eine Häkelmütze aus beBeanie Men, von Seite 6 (Wolle gekauft in der Wollmeile in Wien). Allerdings habe ich das Muster unfreiwillig in ein eigenes verwandelt. Es soll ein "feines Tweedmuster" sein, und eigentlich eh ganz easy - immer eine feste Masche und eine Luftmasche, aber scheinbar in jeder Runde versetzt, was ich nicht so ganz hinbekommen habe. Von daher schaut es anders aus - aber nicht schlecht eigentlich.
Das mag ich am Häkeln, da tu ich mir schon viel leichter, Dinge (Größen, Muster...) abzuwandeln als beim Stricken.



Neue Mütze für meinen Papa

Wolle: Online Linie 352 Corby aus der Wollmeile in Wien.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen