Dienstag, 21. Oktober 2014

beBeanie men - immer noch im Mützenwahn

Es gibt ja Leute, etwa eine sehr liebe Freundin von mir, die stricken monate-, jahrelang an EINEM einzigen Strickstück, welches dann auch wirklich was ganz Besonderes wird.
Besagte Freundin etwa an einer isländischen Jacke, die jetzt kurz vor dem Fertigwerden ist und wirklich schön aussieht.

Ich stehe da leider eher auf der Masse statt Klasse-Seite. Was ich nicht unbedingt gut finde. Weil es mir einfach an Geduld fehlt. Und viel zu viel Geld für Wolle drauf geht. Doch was mach ich gerade? Mützen. Unmengen an Mützen...






Sind lustig, schnell fertig, eigentlich praktisch, passen fast immer. EIGENTLICH praktisch, ja. Aber ich hab halt nur einen Kopf. Und was macht man mit sooo vielen Mützen? Und ich glaube, jeder in meiner näheren Umgebung hat von mir bereits einen warmen Kopf bekommen...

Egal :)

Hier also das neueste Stück, aus beBeanie men. Generell mag ich diese Buchreihe sehr gerne, viele schöne Modelle, gut verständliche Anleitungen, Wolle, die man mittlerweile fast überall bekommt (meine ist vom Thalia). Und beim Häkeln arbeitet man ja von oben nach unten, dh. man kann die Größe super anpassen. Da ist es dann fast wurscht ob beBeanie woman oder beBeanie kids oder was auch immer.
Diese - eigentlich - Männermütze passt ziemlich gut. Entweder habe ich so einen großen Kopf oder die Anleitungen sind eher knapp gehalten oder das Ganze dehnt sich noch extrem.
Aber im Moment: passt gut. die letzte Reihe habe ich mit einer Nadelstärke kleiner gehäkelt und zwei Maschen zusammengehäkelt. 


Ich sollte mal über MakeUp vor diesen Schnappschüssen nachdenken... Aber bitte: es geht um die Mütze!


Das also ist das Buch. Und gleich noch ein paar Modelle, die ich auch noch machen muss :)



Die hätt ich ja schon mal.


P.S: Wirklich hübsche Mützen-Modells hat der Verlag da übrigens ausgewählt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen