Montag, 15. September 2014

Wolle-Vorrat aus Wien - ein DIY Haul...

Wieder mal war ich einige Tage in Wien und habe mich gefreut, dass es so vieles gab, was ich UNBEDINGT haben muss :)

Vor allem toll war, dass es jetzt auch beim Thalia immer mehr Wolle gibt, und zwar die Schachenmayr Boston und andere Marken, die man vor allem für die Mützen oder Hauben braucht. Und das in allen Farben, yipeeee :)

Also, gleich mal zugeschlagen (wer weiss, wann ich wieder nach Wien komme...)

Ähem, ein Teil der Wolle.

Die Merino Extrafine 120, für eine Mütze aus dem sehr netten beBeanie men.
Ebenfalls mitgenommen, wird auch mit einer der Boston-Wolle gehäkelt - das Scoodie Buch.


Ja, man könnte das auch leicht selber nähen, fand ich aber nett und jetzt haben meine Häkelnadeln auch einen schöneren Platz als bisher...


Damit nicht genug, ich bin auch zur Wollmeile in die Taborstraße gefahren. Vor allem eigentlich, weil auf der Homepage stand, sie haben auch Schachenmayr Wolle (da wusste ich das mit dem Thalia noch nicht...). Von Schachenmayr gab es aber eigentlich fast nichts, was mich dann doch etwas ärgerte weil die Dame meinte dass sie solch billige Sachen nicht führen.
Naja, ok. Hab trotzdem etwas gefunden. Natürlich... Es stehen im Geschäft nämlich fertige Mützen, für die man die Anleitung kaufen und nachstricken kann. Eine war sehr nett (Ergebnis folgt hoffentlich), hier erstmal die Wolle. das sehr flauschige Malou von LangYarns.


UUUUnd, was noch mitmusste: ein reflektierender Faden von hatnut, den man einfach mitstricken oder -häkeln kann, und dann eben eine reflektierende Mütze hat. Werde ich für meinen Sohn verwenden. Es gibt ja zwar die Schachenmayr Lumio, aber die ist doch recht teuer (glaube 16 Euro das Knäul??) und eben nur auf bestimmte Farben reduziert. Bin gespannt, laut der Wollmeile-Dame klappt das gut.


Und ein letzter Fixpunkt der Wien-Reise: der Stoffsalon. Ich möchte ja mir (und vielleicht schon für eine Freundin für Weihnachten) den Stufenrock Linda nähen. Da man hier aber drei Stoffe verwenden kann, die zueinander passen sollten, war ich doch recht überfordert und habe auf die kompetente Hilfe der Stoffsalon-Frau gehofft. Wurde auch nicht enttäuscht, habe jetzt zwei Varianten, die hoffentlich schön werden.
Hier ein Vorausblick, der Stoff:






Und das wars. Geld hab ich keines mehr, aber genug zu tun die nächsten Wochen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen