Samstag, 23. August 2014

DIY: Bilderrahmen gehäkelt

Ein nettes Geschenk, und ganz schnell gemacht ist diese Anleitung für einen gehäkelten Mini-Bilderrahmen.

Man braucht nur einen ganz normalen, dünnen Armreif (gibt es ja im 10er Pack oder so), Häkelnadel Nr. 3, Baumwollgarn und Uhu. Wer mag auch noch Filzreste (ich hab darauf verzichtet).

1. Rd: Dann häkelt man 84 feste Maschen rund um den Armreif, schließt die Runde mit einer KM.
2. Rd: Drei Luftmaschen und 83 Stäbchen folgen.
3. Rd: Für den Rand (diesen kann man beliebig "lang" arbeiten; ich würde ihn aber nicht für eine weitere geschlossene Runde nehmen): 3 LM - 3 Stb in ein Stäbchen aus der Vorrunde, * in das nächste Stäbchen eine KM, nächste Stäbchen 4 Stäbchen *
von * bis * immer wiederholen.



Dann ein passendes Foto zuschneiden und einfach hinten draufkleben. Wer mag, kann noch einen etwas stärkeren Filz darüberkleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen