Dienstag, 20. Mai 2014

Danke, April!

Danke liebe, unbekannte April! Habe jetzt das zweite Video-Tutorial von ihr ausprobiert, den
Summer Dress , und es macht so viel Spaß selbst den Schnitt zu zeichnen und rumtüfteln bis es passt. Meine ehemaligen Handarbeitslehrerinnen würden ob der Arbeitsweise wohl einen Herzinfarkt bekommen, aber genau dieses eingeengte überkorrekte Arbeiten hat mich damals vom Nähen vertrieben. Zum Glück habe ich wieder zurückgefunden. Und klar, sorgfältiges, genaues Arbeiten ist oft von Vorteil und manchmal auch nötig, aber es macht - jedenfalls mir - doch viel mehr Spaß einfach loszuarbeiten. Der Rückenausschnitt ist nicht tief genug? Schnipp Schnapp mit der Schere tiefer gemacht. Ja, i like! :)

Auch wenn man am Anfang des Projektes nie genau sagen kann ob das nun echt was wird. Und bei einem echt teuren Stoff würde ich dann wohl wieder eine genauere Arbeitsweise bevorzugen...

Aber ich hatte noch einen Stoff zu Hause, den ich schon sehr lange habe, von dem ich nie wusste was daraus werden sollte - perfekt also.
Der ganze Prozess ging bei mir nicht ganz so easy peasy von der Hand, aber mit dem Endprodukt bin ich gar nicht mal so unzufrieden. Auch wenn ich vom ursprünglichen Schnitt ca. 8 cm auf jeder Seite wegnehmen musste.



Das Top wird enger, enger und enger ...
Auch sonst war doch mehrfaches Umnähen nötig. Das mit dem Tellerrock als Rock-Teil hab ich auch nicht gemacht, hatte zu wenig Stoff und habe daher einfach einen leicht A-förmigen Rock zugeschnitten.

So, genug geredet. Hier ist das Teil. Und keine Ahnung warum ich beim selber fotografieren immer so den Mund zusammenkneife...




Der Rückenausschnitt ist doch recht tief geworden..

1 Kommentar:

  1. das Kleid sieht super aus ... hab mir bereits ein paar videos von April angesehen, die ist wirklich GUT!!
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen