Freitag, 4. April 2014

Warum kann ich das nicht?

Habe gerade auf YouTube einen wirklich netten DIY-Channel entdeckt: coolirpa


Bin echt beeindruckt, wie leicht, schnell und hübsch dieses - keine Ahnung - 16jährige (?) Mädchen Kleidung herstellt. Ich glaube, ich mache mir immer viel zu viele Gedanken, brauche einen exakten Schnitt usw.
Werde aber einiges davon mal ausprobieren und berichten, ob das echt so ruckizucki von der Hand geht. Oder nur, wenn man wirklich das Talent dafür hat.
Einen nützlichen Tipp habe ich bereits mitgenommen. Einen sehr naheliegenden, aber das Naheliegende ist doch oft so fern: Großes Geschenkspapier zum Schnittzeichnen.
Ha, ja eh!!! Ich hab bis jetzt FlipChard-Blätter genommen, aber Geschenkpapier-Rolle, nein, darauf bin ich nicht gekommen. Wird morgen sofort besorgt.
Und dann geht es ans eigene Schnitte zeichnen. Ohne großes Rechnen und Messen usw. Wer braucht das schon :)

1 Kommentar:

  1. wow toller Channel ...
    ich nehm immer butterbrotpapier.... das muss man zwar manchmal "verbreitern" (mit einer zweiten reihe) aber funktioniert super
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen