Freitag, 25. April 2014

Mein erstes selbst gezeichnetes Schnittmuster

Ich habe ja schon bereits ganz begeistert die Videos von coolirpa gepostet; jetzt habe ich mal selbst die Kopie einer High Waist Shorts ausprobiert. Nämlich von jener hier:


Die Video-Anleitung ist echt super, die Schnittteile herzustellen war daher nicht besonders schwierig. Überzeugt, ob das was wird, war ich aber trotzdem lange nicht. Verwendet habe ich übrigens Jeans-Stoff mit Stretch-Anteil, ohne Stretch sollte man das besser nicht machen, könnte unbequem werden, nachdem ja kein Reißverschluss verwendet wird. 


Hier die zwei Vorderteile mit den Hosentaschen. Ok, die sind doch etwas klein ausgefallen, aber ein Taschentuch findet hier Platz. Kann man aber ruhig großzügiger zuschneiden.


Und hier schon das fertige Stück: 






Entstanden ist aber keine 1:1 Kopie meiner Lieblings-Shorts, sondern eher ein eigenes Werk. Ist nicht schlecht geworden, am Vorderteil sind vielleicht noch Falten bzw. Ausbeulungen die mir nicht so zusagen. Aber ich probier auf jeden Fall noch mehr in der Art aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen