Dienstag, 8. April 2014

Der coolere Turnbeutel

Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind Turnbeutel grad wieder im Kommen. Aber eben nicht als Turnbeutel, sondern als Rucksack.
Und da das ja ganz einfach geht, hab ich schnell einen genäht. Aus einem Stoff, von dem ich eh nicht wusste, was ich damit anfangen soll.

1. Habe ich ein Rechteck zugeschnitten, 41 x 100 cm lang
 


2. Alle vier Seiten mit der Overlock versäubern.


3. Dann jeweils 4x an den jeweils oberen Seiten ca. 10 cm einschlagen und festnähen.


4. Nochmal ca. 5 cm nach innen umschlagen (das ist dann der Tunnel für den Tunnelzug).



5. Anschließend nur noch die Seitennähte nähen, natürlich nur bis zum Tunnel. Ich habe dann 2x 2m lange Kordeln genommen und jeweils durch einen Tunnel und unten durch entweder die beiden Ösen oder durch eine Bandschlaufe (wie in meinem Fall) fädeln.




6. Damit der Sack besser verschließbar ist, habe ich noch eine dritte Kordel durch beide Tunnel gezogen und mit einem Kordelstopper versehen.


1 Kommentar:

  1. Stimmt Turnbeutel sieht man wirklich immer öfter ... Sieht gut aus und scheint schnell genäht zu sein (werd ich mir gleich mal weiterpinnen :-=
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen