Sonntag, 10. November 2013

Ganz einfache Kinder-Laterne für den Martinstag

So, bald ist es soweit - der erste Laternenumzug meines Sohnes.
Viel Zeit bleibt also nicht mehr, daher hier ein Basteltipp für eine super-schnelle und einfache Laterne.
Der kleine Haken bei dieser Geschichte: man braucht ein Laminiergerät.
Ansonsten eben Laminier-Folien in A4, am besten eine leere Nivea-Creme-Dose (Käseschachteln sind vom Umfang her eine Spur zu groß), Klebeband, Blätter (müssen nicht getrocknet sein), Seidenpapier-Stücke, einen Draht und natürlich ein Teelicht (oder LED-Licht).

Und schon geht es los:
Einfach Blätter und Seidenpapier-Stücke (oder was man auch immer nehmen möchte) auf die Laminier-Folien legen. Das ganze dann mit dem Laminiergerät eben pressen.
Das wäre dann schon die Laternen-Wand.
Diese auf die Nivea-Dose kleben, dann noch mit einer Nadel Öffnungen für den Draht stechen und durch diese den Draht ziehen. Das Ganze könnte man auch auf einen Stecken befesten.
Und das war es dann auch schon...
Singen nicht vergessen :)
Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Da oben da leuchten die Sterne ....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen