Freitag, 4. Oktober 2013

Sommerliche Häkelhaube für den Herbst

Ja, es gibt schon Leute, die tragen auch im Sommer Mützen. Aber so richtig praktisch ist das wohl eher nicht. Um auf dem Punkt zu kommen: hab meinem Sohn eine Mütze gehäkelt, und zwar aus der Boshi-Sommerwolle. Die eben aber meiner Meinung nach besser Herbst-/Frühlingswolle heißen sollte, passt jetzt ganz gut.
Ganz einfach gehäkelt, mit Stäbchen und in Runden - von oben nach unten.
Wobei ich beim Rundenhäkeln (nicht Spiral) einfach immer nicht genau weiß, wo ich jetzt einsteche. Also, ich weiss schon: mit Kettmasche alte Runde schließen, eine oder zwei Luftmaschen. Ja, und dann? Gleich neben die Luftmasche? Oder eins weiter?
Egal, ich machs mal so, mal so.. Irgendwie hauts dann eh hin...

Gut, hier sieht man dass sie Übergänge (aus Versehen nach vorn gedreht) nicht gaaaanz so toll sind...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen